HEIKE EIBER

Heike Eiber

Adresse

Heike Eiber
Grossvenedigerstr. 37a
81671 München
Deutschland


VITA

Geboren 1961 in Düsseldorf I seit 1994 in München lebend.

Schon früh kam ich durch meinen Vater mit Architektur, moderner Kunst, Design und Malerei in Kontakt. Kunst war Leistungsfach und meine große Leidenschaft. Beruflich ging es jedoch zunächst auf andere Wege: Juristerei. Nach dem II. Juristischen Staatsexamen war die aufregende Welt der Messen und Kongresse meine berufliche Heimat.

Neben diesem intensiven Berufsleben widmete ich mich seit 2012 verstärkt und seit 2017 nun ausschließlich der Malerei mit Acryl. Durch Workshops bei verschiedenen Künstlern habe ich unterschiedlichste Techniken, Materialien und Ausdrucksmittel kennengelernt, die ich seitdem in den Bildern vertiefe und neue Anwendungen finde.

Meine Lieblingsfarben – ganz klar ausdrucksstarke, eben expressive Farben: Rot, Orange, Pink - Stärke und Strahlkraft gehen von diesen Farben aus.

Jedes meiner Werke symbolisiert im Rahmen eines langen Entstehungsprozesses einen eigenen Kosmos, eine eigene Geschichte. Starke, kaum abgeschwächte Farben faszinieren mich ebenso wie Nicht-Farben. Die Bilder entstehen in vielen Schichten, die darunter Liegendes verdecken, aber es ist dennoch vorhanden, scheint teilweise durch und spitzt auch mal gezielt hervor. In meinen Bilderwelten nehme ich den Betrachter mit in mein Unbewusstes, in Gedanken und Erinnerungen. Betrachten, innehalten, den Blick und die Gedanken schweifen lassen, reflektieren – dazu lade ich die Betrachter ein. Jedes Werk eine kleine Reise in uns hinein.

Heike Eiber
Heike Eiber

Willkommen auf Kunstkaufhaus.ch

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen. Auf unserer Website setzen wir Cookies ein, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und unsere Website kontinuierlich zu verbessern.