BEATRICE GUGLIOTTA

VITA

Ich wurde am 23. März 1967 in Killwangen als zweites Kind geboren. Schon in den Jugendjahren war ich von jeglicher Art der Malerei fasziniert. Aus diversen Gründen blieb mir dieser Weg versperrt. Erst gegen Ende des 2o. Jahrhunderts konnte ich meinen Wunsch erfüllen und mich intensiver mit den verschiedenen Techniken der Malerei auseinandersetzen.

Ich bin Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern. Neben meiner Beschäftigung als medizinische Massage Therapeutin in der eigenen Praxis, geniesse ich es sehr, meine freie Zeit im Atelier zu verbringen.

Seit ich mich intensiv mit der Malerei befasse, habe ich in den letzten Jahren viele Ausbildungen besucht und mich mit den verschiedensten Techniken auseinandergesetzt. Enkaustik, Acryl, Ölmalerei, Resin Fliesstechnik und Pouring. Mein heutiger Malstil ist Real-Abstrakt, das heisst, ich verbinde die gegenständliche Darstellung mit abstrakten Elementen.

Viele Stunden bei der Malerei verbringe ich mit dem Versuch, meine langjährige Erfahrung mit den verschiedenen Techniken miteinander zu verbinden, um dem Bild zu mehr Struktur und Ausdruckskraft zu verhelfen.

Mein künstlerischer Ansatz ist es die Menschen dazu einzuladen, sich wieder ihrer Gefühle bewusst zu werden. Liebe, Freundschaft, Vertrautheit, der Wunsch nach Freiheit und Leichtigkeit aber auch Wut und Trauer gehören zum Leben. In einer Zeit, in der wir uns immer mehr von uns selbst entfernen soll es aufzeigen, wie schön, harmonisch und beruhigend das Leben sein kann, auch wenn die See oder das Meer rau und stürmisch ist.

Inspirieren lasse ich mich nicht nur von der Natur, durch Gespräche, aktuelle Geschehnisse, dem Lesen von einschlägigen Fachbüchern, sondern auch der Austausch mit anderen Künstlern gibt mir immer wieder neue Inputs.

Beatrice Gugliotta

Willkommen auf Kunstkaufhaus.ch

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen. Auf unserer Website setzen wir Cookies ein, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und unsere Website kontinuierlich zu verbessern.